Erlebniswochenende
05.05.2023, 17:00 – 01.10.2023, 12:00ver.di Bildungszentrum, Sunderstr. 77, 29664 Walsrode

Cocktailseminar & Gin Tonic Tasting im BIZ Walsrode

Sommerzeit ist Cocktailzeit – mit und ohne Promille, von klassisch bis „fancy-tropisch“!
Termin

Lust auf ver.di in Walsrode: ein kulinarisches Erlebniswochenende mit Cocktailseminar & Gin Tonic Tasting in unserem ver.di-Bildungszentrum

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Kunst der Cocktailzubereitung: Nach einer Einführung in die Geschichte des Cocktails und in die richtige Technik wird in praktischen Übungen jede Menge gerührt und geschüttelt.

Die Herkunft der Cocktails ist nicht ganz geklärt. Die erste Geschichte stammt aus dem 18. Jahrhundert, sie besagt, dass ein Gastwirt aus Washington ein bekannter Kampfhahnzüchter war. Eines Tages entlief ihm einer seiner besten Kampfhähne. Das ganze Dorf suchte nach ihm, doch sie fanden ihn nicht. Bis nach einigen Wochen ein junger Soldat mit dem Hahn unter dem Arm die Wirtschaft betrat. Daraufhin belohnte ihn die Tochter des Wirtes mit einem farbigem Mixgetränk. Dieses war genauso farbenprächtig, wie der Schwanz des zurückgebrachten Hahnes, deshalb nannten sie das Getränk „Cocktail“ (engl. für "Hahnenschwanz")!

Gin boomt, der eine oder andere Gin ist aufgrund seiner Top-Qualität auch für den puren Genuss geeignet. Beliebter bleibt die süß-herbe Kombination aus Gin und Tonic. Die Auswahl an Gin und Tonic Water wird langsam unübersichtlich und gerade Neulinge tun sich schwer. Wir probieren verschiedene Stilrichtungen, am Ende entdecken dann hoffentlich alle ihre Favoriten.

Termin auf Anfrage für Gruppen ab acht Personen

Buchungen sind möglich im Einzel- oder Doppelzimmer und ggf. auch ohne Übernachtung. Wir freuen uns auf deine E-Mail!

Unsere Leistungen:

  • zwei Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer
  • zwei reichhaltige Frühstücksbuffets
  • zwei Abendessen (jeweils Walsroder Abendbuffet oder Barbecue)
  • gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag
  • ein leichtes Mittagsessen
  • lebendiger Unterricht: Cocktails mixen
  • Gin- und Tonic-Tasting
  • Abendausklang im ver.di-Treff und am Buchenholzfeuer

Unsere Preise für das komplette Erlebniswochenende:

  • 279,80 Euro pro Person im Einzelzimmer
  • 261,80 Euro pro Person im Doppelzimmer

Alle Details und Konditionen zum Erlebniswochenende findest du im PDF. Wir freuen uns schon jetzt auf dich!

 


In jedem Fall gilt: Mitmachen, mitreden, mitbestimmen – gut, dass du dabei bist!

Hol auch andere Aktive ins Boot, denn zusammen sind wir stärker und können unsere Forderungen besser durchsetzen.
Noch nicht Mitglied bei ver.di?

Dann aber los – gemeinsam für faire Arbeit!


Ich will mehr Infos zu ver.di!

 

Hier geht's weiter zur Übersicht: alle Sonderveranstaltungen im BTZ

BIZ Walsrode Erlebniswochenende Gin Tonic Seminar
© ver.di BTZ Walsrode