Veranstaltungen

Tapas & Sherry im BIZ Walsrode

Erlebniswochenende
26.08.2022, 14:00 – 28.08.2022, 12:00ver.di Bildungszentrum, Sunderstr. 77, 29664 Walsrode

Tapas & Sherry im BIZ Walsrode

Andalusien – Wiege der Tapas, Land der Oliven und des Weins: Kochkurs und Verkostung bei uns!
Termin teilen per:
iCal

Lust auf ver.di in Walsrode: Ein kulinarisches Erlebniswochenende mit Tapas & Sherry in unserem ver.di Bildungszentrum

Eine Tapa ist ein kleines Appetithäppchen, das in Tapas-Bars üblicherweise zu Wein oder Sherry gereicht und dort im Stehen verzehrt wird.

Hartnäckig hält sich die Meinung, dass die beliebten Tapas aus Andalusien stammen und ursprünglich in einer Scheibe Brot bestanden, die dazu benutzt wurde, lästige Moskitos aus dem Glas fern zu halten. Es kann aber auch gut sein, dass man gleichzeitig das Brot brauchte, um den alkoholreichen Wein aus Jerez besser zu kompensieren.

Bald konkurrierten Schinken und Mandeln, Oliven und richtige kleine Gerichte mit den ordinären Brotscheiben und wurden zu Aperitivos, kleinen Vorspeisen, die man den ganzen Tag über zu sich nehmen konnte. Heute spiegeln Tapas im Kleinen nicht nur die Esskultur Andalusiens, sondern aller Regionen Spaniens wider und haben auch über die Landesgrenzen hinaus viele Fans gefunden.

Freu dich auf unser gemeinsames Kochen: Es gibt frittierte Kleinfische und Garnelen, Chorizo Iberico, luftgetrocknete Schinken, Oliven, Tortilla de Patata (Kartoffelomelett), Pinchitos (Fleischspießen) u. v. m.!

Buchungen sind möglich im Einzel- oder Doppelzimmer: Wir freuen uns auf deine E-Mail!

Unsere Leistungen:

  • zwei Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer
  • zwei reichhaltige Frühstücksbuffets
  • zwei Abendessen (Paella aus unserem Kochkurs sowie Walsroder Abendbuffet oder Barbecue)
  • ein gemütliches Kaffeetrinken am Anreisetag
  • ein leichtes Mittagsessen
  • Sherry-Verkostung mit Tapas
  • Kochkurs "Tapas" in der großen Gastro-Küche unseren Bildungs- und Tagungszentrums
  • gemütlicher Abendausklang im ver.di Treff und im Wintergarten

Unsere Preise für das komplette Erlebniswochenende:

  • 269,00 Euro pro Person im Einzelzimmer
  • 251,00 Euro pro Person im Doppelzimmer

Wir freuen uns schon jetzt auf dich!

Diese Infos und einen genauen Ablaufplan zum Erlebniswochenende gibt es hier als PDF:

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.

Hier geht's weiter zur Übersicht: alle Sonderveranstaltungen im BTZ

BIZ Walsrode Erlebniswochenende Tapas Sherry
© foto-pixel.web.de, depositphotos.com